Allgemein

Meetup 18. Dezember 2018 – Gutenberg

WordPress hat ein Update bekommen und damit einen neuen Editor, der auf den Namen “Gutenberg” hört. Gutenberg ist blockbasiert und verspricht eine vereinfachte und flexiblere Bearbeitungs-Erfahrung deiner Inhalte. Schon vor der Veröffentlichung wurde, teils sehr hitzig, über den neuen Editor diskutiert und auch jetzt nach dem Update wird er noch für viel Gesprächsstoff und Fragen sorgen. Ein paar davon können wir euch vielleicht am 18. Dezember beantworten. Julian wird einen Vortrag halten bei dem er auf folgende Themen eingeht.

– Was ist Gutenberg?
– Hintergrund – warum wurde Gutenberg entwickelt?
– Kurzeinführung, wie Gutenberg bedient wird.
– Was sind Blöcke?
– Gutenberg und Page-Builder
– Classic Editor Plugin
– Was wir in Zukunft von Gutenberg noch erwarten können.
– Abschließende Fragerunde.

Falls dann noch Interesse besteht, zeigt Julian gerne wie man einen eigenen Block entwickelt. Den Rest des Abends lassen wir dann mit einer lockeren Gesprächsrunde und Networking ausklingen.

Am 18. Dezember um 19:00 Uhr in der Beilerei in Mannheim.

Alle Infos und Anmeldung: https://www.meetup.com/de-DE/WordPress-Mannheim/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.